Startseite Themen A-Z Impressum
Kirk Douglas Logo

Kirk Douglas

Biografie

Letzte Lebensjahre und Tod

Kirk Douglas Mit den Jahren wurde es um Kirk immer ruhiger. Zwar spielte er noch in Filmen wie "Diamanten" (2000) und "Es bleibt in der Familie" (2003) mit, doch man merkte, dass Kirk sich immer weiter aus dem Schauspielgeschäft zurückzog. "Illusion" von 2004 sollte vorerst sein letzter Film sein.

2008 stand er noch einmal für seinen bisher letzten Film "Mord im Empire State Building" vor der Kamera.

Kirk überlebte 1991 einen Hubschrauberabsturz und 1995 einen Schlaganfall. Er setzte sich viele Jahre für die Menschenrechte ein und wurde dafür 1981 mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet. 1983 erhielt er den Jefferson Award.

2011 erhielt Melissa Leo einen OSCAR für die beste Nebendarstellerin. Überreicht wurde der Preis von Kirk Douglas. Er selbst erhielt 1996 nach drei Nominierungen den OSCAR für sein Lebenswerk. Heute lebt er zusammen mit seiner Ehefrau zurückgezogen in Kalifornien. Dort wurde 2004 eine Straße nach ihm benannt, der "Kirk Douglas Way".

Mittlerweile ist Kirk 97 Jahre alt. Wie viele Stars der "Goldenen Ära", die heute noch bei bester Gesundheit sind, muss sich auch Kirk mit Gerüchten um seinen angeblichen Tod herumschlagen.

andere Biografien


Alles über Louis de Funès - Filmografie und Biografie
Der Schauspieler Oliver Hardy, bekannt aus Dick & Doof